Partyschifffahrt von Wiesbaden zu Rhein in Flammen bei Bingen und Rüdesheim 2014
Seit 1977 gibt es die Veranstaltung „Die Nacht des Feuerzaubers“ bei Bingen und Rüdesheim. In diesem Jahr findet sie am Samstag, 5. Juli 2014 statt. Sie ist die zweite von insgesamt fünf Rhein-in-Flammen-Veranstaltungen, die jährlich zwischen Bonn und Bingen hunderttausende Besucher anziehen.
Doch es sind nicht nur die gegenüberliegenden Städte Bingen in Rheinhessen und Rüdesheim im Rheingau am Tor zum Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal, die im Zeichen von zauberhaften Großfeuerwerken stehen. Insgesamt sieben Feuerwerke sowie bengalisch beleuchtete Burgen lassen am ersten Juliwochenende den gesamten Rheinabschnitt zwischen Trechtingshausen und dem Binger Loch im Lichterglanz erstrahlen.
Alle Feuerwerke und “brennenden” Burgen kann man jedoch nur im Rahmen einer Rheinschifffahrt zu Rhein in Flammen bei Bingen und Rüdesheim von Bord eines der zahlreichen Schiffe aus erleben, die von verschiedenen Orten abfahren und sich am Abend zwischen Lorch, Niederheimbach und Trechtingshausen zu einem beeindruckenden illuminierten Schiffskorso versammeln.
Nachdem viele Schiffe für 2014 bereits ausgebucht sind, konnte kurzfristig noch ein weiteres Schiff eingesetzt werden, für das noch Schiffstickets auch für größere Gruppen erhältlich sind. Es beginnt seine Rheinschifffahrt zu Rhein in Flammen von Wiesbaden-Biebrich aus und dürfte daher insbesondere auch für Interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet attraktiv sein. Zustiegsmöglichkeit zu diesem Schiff besteht in Ingelheim-Freiweinheim auf der linken Rheinseite.
Das Schiff mit Abfahrtsort Wiesbaden-Biebrich garantiert zudem vom Freideck aus einen Rundumblick auf die von verschiedenen Stellen abgeschossenen Feuerwerke, der durch keinen Schiffsführerstand beeinträchtigt wird. An Bord erwartet die Gäste während der abendlichen Rundfahrt eine Schiffsparty mit DJ-Musik, Tanzgelegenheit und Buffet.